Firmenhistorie

1989 wurde das Unternehmen HELÜ von Elvi und Helmut Lührmann gegründet. Helmut Lührmann und sein Schwager teilten sich die Arbeit, wobei sich Helmut Lührmann von Beginn an vor allem auf die geschäftlichen Aufgaben konzentrierte.
 
1990 nutzten Sie die Chancen der Wiedervereinigung und begannen sich im Raum Halle zu engagieren. Vielen Hallenseren wird heute noch das HELÜ Möbelhaus in der Hafenstraße in Erinnerung sein, welches am 03.12.1990 eröffnet wurde.
 
1991 trat Clemens Cord Lührmann, der Sohn der Firmengründer Elvi und Helmut Lührmann in das Unternehmen ein und unterstützte seine Eltern tatkräftig bei der Expansion des Unternehmens.
 
1996 Clemens Cord Lührmann wird zum weiteren Geschäftsführer, bestellt und leitet das Unternehmen zusammen mit seinem Vater Helmut Lührmann.
 
1999 erwerben Helmut und Clemens Cord Lührmann das ehemalige „Postgebäude“ in Halle Neustadt und bauen das Gebäude für das Einrichtungshaus HELÜ aus. Ein architektonischer Höhepunkt des Umbaus ist die aufwendig gestaltete Rampe die sich von Erdgeschoss bis in das Dachgeschoss zieht.
 
2000 nach dem Umbau des Gebäudes in Halle/Neustadt wurde am 23. November das neue Einrichtungshaus mit einer Ausstellungsfläche von ca. 8.000 mit einem riesigen Kundenansturm eröffnet.
 
2002 aufgrund der Expansionen in den vergangenen Jahren reichten die Lagerkapazitäten nicht mehr aus und so wurde in der Weststraße im Versorgungsgebiet von Halle/Neustadt ein Lager- und Logistikzentrum mit einer Fläche von 9.000 qm gebaut.
 
2005 wurde das Gebäude in der Neustädter Passage erweitert, es wurden an den vorhandenen Gebäudeteil nochmal ca. 3.000 qm Ausstellungsfläche angebaut.

2009 erwarben Helmut und Clemens Cord Lührmann das ehemalige „Centrum Warenhaus“ in der Mansfelder Straße und eröffneten am 09.09.09 das Wohn-Centrum Lührmann, eines der innovativsten Einrichtungshäuser der Region mit einem Showroom von über 9.000 qm.

Trendstore-Prospekt

Der neue Prospekt ist da! 

Prospekt

Katalog

Hier finden Sie unseren Trendstore-Katalog!

Katalog

Trendstore-Film

Tauchen Sie ein in die Trendstore-Welt.

Film